einer für alle  -  und alle für einen

zu helfen in der not ist unser oberstes gebot

veranstaltung
Alle Veranstaltungen und Unternehmungen, die nicht unter der Kategorie Einsätze, Übungen oder Feuerwehrjugend gepostet sind.

190504 KLAm Samstag, den 4. Mai 2019 feierte die FF-Höbenbach auf den Tag genau ihr 125-jähriges Bestehen. Diese Feier beinhaltete auch die Florianimesse, die Florianifeier und das Kapellenfest. Wegen der umfangreichen Bauarbeiten entlang der Ortsstraße, wobei auch der Dorfplatz benötigt wird, wurde auf das Areal des Winzerhofes Dockner ausgewichen.

Zu Beginn wurde auch die renovierte Statue des Hl. Florian der Ortskapelle durch Pater Udo gesegnet. Kdt OBI Christian Prachinger konnte unter zahlreichen Ehrengästen den zweiten Landtagspräsidenten Mag. Gerhard Karner, Mag. Matthias Schramm von der BH Krems, Bürgermeistrstellvertreter Markus Kasparek und sehr viele Gemeinderäte willkommen heißen.

Hochrangige Feuerwehrvertreter, wie Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter von Krems BR Engelbert Mistelbauer, der Kommandant des Abschnittes Mautern, BR Herbert Bagl und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandant von Paudorf HBI Christof Unfried waren ebenfalls unter den Ehrengästen.

Nach der Florianimesse wurden die Versprechen der Feuerwehrjugend und die Angelobung der Aktivmannschaft durch HBI Christof Unfried abgenommen. Von unserer Wehr wurden PFM Manuel Parzer, PFM Mathias Ettenauer, PFM Joachim Mülner, PFM Franz Prachinger und PFM Michael Schnaubelt in den Aktivstand angelobt. Bei den darauf folgenden Festansprachen wurde allgemein auf die Wichtigkeit dieses freiwilligen Engagements hingewiesen und allen Mitgliedern großer Dank ausgesprochen.

Wegen Kälte und Regen fiel die Anzahl der Besucher dieser Veranstaltung leider eher schwach aus. Als Highlight gab es im Anschluss Gulasch aus der Gulaschkanone. Einen Rückblick auf 125 Jahre unserer Feuerwehrgeschichte ist in der Festschrift nachzulesen, die noch beim Kommando erhältlich ist.


Zu den Fotos ...19-05-04 125-Jahrfeier mit Florianimesse

190413 klAm Samstag, den 13.April 2019 legten fünf junge Kameraden die Prüfung zum Truppmann in Palt ab und haben somit die Feuerwehrbasisausbildung abgeschlossen. Das Kommando gratuliert den Probefeuerwehrmännern Mathias Ettenauer, Joachim Müllner, Manuel Parzer, Franz Prachinger und Michael Schnaubelt recht herzlich!

Ein großer Dank geht auch an die Freiwillige Feuerwehr Krustetten für die gemeinsame Ausbildung. Gratulation auch an Laurenz Müller zur bestandenen Prüfung!


Weiterlesen: 19-04-13 Truppmann-Prüfung in Palt

190302 klBei trüben, teilweise regnerischem Frühlingswetter fand wieder am Samstag, den 2. März 2019  der Faschingsumzug in Paudorf statt. Es fanden sich heuer insgesamt 7 Wagen und 3 Fußgruppen für den Umzug ein.

Wir nahmen mit dem Motto "Klub der alten Schachteln" daran aktiv teil. Alle teilnehmenden Gruppen erhielten durch "Noah", Bgm Böck eine Falsche Sekt. Für einen kleinen Snack und Getränke sorgte wie immer am Marktplatz die FF-Paudorf, für die Stimmungsmusik wurde ein Diskjockey engangiert.


Weiterlesen: 19-03-02 Faschingsumzug 2019

Kommende Termine

22 Okt 2019;
19:00 -
Chargenbesprechung
01 Nov 2019;
08:00 -
Allerheiligen
03 Nov 2019;
10:00 -
Einsatzübung

Der FF-Bote

ff boten auswahl

Besucherzähler

0393742
Heute20
diese Woche20
dieses Monat4013

Top - Fotos

090411_lfs_tulln_11.jpg

NÖ FJ-Portal

Emma kopfPaul Kopf

Die FJ-Maskottchen

Emma & Paul

Unser Einsatzgebiet

Einsatzgebiet der ff Hoebenbach 200