einer für alle  -  und alle für einen

zu helfen in der not ist unser oberstes gebot

191005a klAm Samstag, den 5. Oktober 2019, nahmen PFM Mathias Ettenauer und HFM Martin Rossecker mit dem Rüstlöschfahrzeug der FF Paudorf an der KHD-Übung in Palt teil. Übungsannahme war ein schweres Unwetter mit Starkregen in Palt. Im Bereich der Fladnitz, nähe des örtlichen Feuerwehrhauses, kam es zu Dammbrüchen bzw. musste eine Dammerhöhung aufgebaut werden. Weiters wurde die Brücke so stark beschädigt, dass ein überqueren unmöglich wurde. Aus diesem Grund wurde eine Seilbahn errichtet, um Personen sicher auf die andere Seite zu befördern.

Gemeinsam mit vier Mann der Freiwilligen Feuerwehr Paudorf, zwei Mann der Freiwilligen Feuerwehr Meidling und 2 Mann der Freiwillige Feuerwehr Tiefenfucha war es unsere Aufgabe, das aufbauen der Dreibeine an einem der Ufer sowie die Beförderung der Personen zur gegenüberliegenden Uferseite.

Zeitgleich fand der alljährliche Zivilschutztag in Paudorf statt. Unsere Feuerwehrjugend war hier mit Betreuern und unserem Kommandant vertreten. Weiters konnten die Einsatzfahrzeuge des Unterabschnitt Paudorf gründlich unter die Lupe genommen werden.


  • 191006_01
  • 191006_02
  • 191006_03
  • 191006_04
  • 191006_05

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Alle FF-Höbenbach

Kommende Termine

22 Okt 2019;
19:00 -
Chargenbesprechung
01 Nov 2019;
08:00 -
Allerheiligen
03 Nov 2019;
10:00 -
Einsatzübung

Der FF-Bote

ff boten auswahl

Besucherzähler

0393742
Heute20
diese Woche20
dieses Monat4013

Top - Fotos

090411_lfs_tulln_11.jpg

NÖ FJ-Portal

Emma kopfPaul Kopf

Die FJ-Maskottchen

Emma & Paul

Unser Einsatzgebiet

Einsatzgebiet der ff Hoebenbach 200