einer für alle  -  und alle für einen

zu helfen in der not ist unser oberstes gebot

120713 uebung 00Am Freitag, den 13. Juli 2012 fand wieder eine kleinere Einsatzübung statt.

Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall eines PKWs ohne Personenschaden und anschließendem Fahrzeugbrand.

Das Tanklöschfahrzeug war mit 7 Mann besetzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle konnte mit einem C-Rohr aus dem TLF das Löschen begonnen werden.

Inzwischen wurde eine Wasserversorgungsleitung vom ca 50 Meter entfernten Hydranten hergestellt. Bei der Hälfte des Wasservorrates des Tanklöschfahrzeuges konnte bereits voll auf die externe Wasserversorgung umgestellt werden.

Bei einer kurzen Übungsnachbesprechung mit dem Kdt wurden noch weitere mögliche Szenarien mit relativ wenig "Tagesmannstärke" in Betracht gezogen und durchbesprochen.


  • 120713_uebung_01
  • 120713_uebung_02
  • 120713_uebung_03
  • 120713_uebung_04
  • 120713_uebung_05

Alle Fotos von Mitgliedern der FF-Höbenbach

Zur Spendeninfo ...

Info für
eine
Spende

Der FF-Bote

ff boten auswahl

Besucherzähler

0715540
Heute460
diese Woche2392
dieses Monat8806

Top - Fotos

050311_fasching_66.jpg

NÖ FJ-Portal

Emma kopfPaul Kopf

Die FJ-Maskottchen

Emma & Paul

Unser Einsatzgebiet

Einsatzgebiet der ff Hoebenbach 200