einsatz
Hier stehen die Berichte der Einsätze von denen es auch Bilder gibt.
Die hier dokumentierten Einsätze, sind auch jene, wo unsere Wehr außerhalb unseres Einsatzgebietes beteiligt war.

240124 10Am Nachmittag des 24. Jänner 2024 kurz vor 16:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Kurz nach dem Schloss Meidling in Fahrtrichtung Höbenbach kam es nach der ersten Kurve zu einem Verkehrsunfall.

Das Auto einer jungen Frau kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, und kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Norarzthubschrauber der zufällig in der Nähe war, wurde von der Rettungsleitstelle sofort eingesetzt und brachte die junge Frau ins LKH Krems.

Gemeinsam mit der FF Meidling und dem Kran aus Mautern konnten wir das Fahrzeug am Bauhof in Paudorf abstellen.

Um kurz nach 17:00 Uhr konnten wir die Straße wieder freigeben und in unser FF Haus zurückkehren.
Ein großer Dank an alle eingesetzten Kräfte und alles Gute der jungen Frau.

Zu den Fotos ...24-01-04 Verkehrsunfall in der Meidlingerstraße

230906 000aAm Mittwoch, den 6. September 2023 kurz nach 17:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Höbenbach zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung zum Sandweg alarmiert. Kurz darauf rückte das Tanklöschfahrzeug, gefolgt vom Versorgungsfahrzeug zum Unfallort aus. Vor Ort kollidierte ein PKW mit einem Elektrofahrzeug. Zum Glück waren alle Personen unverletzt.

Nach Unfallaufnahme der Polizei konnte das Elektrofahrzeug die Unfallstelle selbständig verlassen, der zweite PKW wurde mit Hilfe von Radrollern gesichtert abgestellt. Nach dem Binden von ausgetretenen Betriebsmittel, konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Mitglieder unserer Wehr: 7.

• ♦  FF-Höbenbach Tanklöschfahrzeug 1000
  • ♦  FF-Höbenbach Versorgungsfahrzeug
  • ♦  Polizei Mautern

Zu den Fotos ...23-09-06 Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeug

220517 klDie Feuerwehren der Marktgemeinde Paudorf und die Feuerwehr Furth wurden am 17. Mai 2022, kurz vor 17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Sonnwendhügel alarmiert. Unverzüglich rückten 54 Einsatzkräfte zum Einsatzort aus. Mit zwei Löschleitungen wurde der Brand gelöscht und das angrenzende Carport geschützt. Mit der Wärmbildkamera wurde der Temperaturverlauf gecheckt. Anschließend wurde das Fahrzeug sicher abgestellt.

Ein Danke an alle eingesetzten Kräfte für die perfekte Zusammenarbeit.

• ♦  Feuerwehren der Marktgemeinde Paudorf
  • ♦  Feuerwehr Furth