Freiwillige Feuerwehr Höbenbach

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Top - Fotos

fa12_048.jpg

Besucherzähler

253635
Heute57
Diese Woche1653
Dieses Monat6462

13-10-12 FF-Haus Umbau

131012 klNach den zahlreichen Vorbereitungsarbeiten, wie EInbau der Fensterbänke, Vorantriche, weiße Faschen putzen und Unmengen von Abdeckarbeiten, konnte am Samstag, den 12. Oktober 2013 endlich mit dem Edelputz begonnen werden.

Nach einer wiederholten Einladung durch den Bauleiter kamen Gott sei Dank insgesamt 14 Helfer, die an diesem Tag fleißig zupackten.

Es konnte der gesamte Zubau in Feuerwehrrot und ca 1/4 der restlichen Fläche in dezentem Grau verputzt werden. Unser Baufachmann Franz wurde von 3 Profis, die keine Feuerwehrmitglieder sind unterstützt. Herzlichen Dank!


Zu den Bildern!  13-10-12 FF-Haus Umbau

13-08-17 - 24 FF-Haus Umbau

130824 klIn den vergangenen Wochen wurde mit der Dämmung der Außenmauern begonnen.

Im Sockelbereich musste nochmals das Schüttmaterial ausgehoben werden.

Das Baugerüst wurde uns freundlicherweise von der Fa. Michael Schnaubelt kostenlos zur Verfügung gestellt. (Herzlichen Dank!)

Parallel wurden die neuen Räumlichkeiten ebenfalls von Michael Sch. komplett gestrichen.

Die Leuchtstoffbalken im Umkleideraum wurden ebenfalls montiert.

Am Samstag erfolgte noch die Dämmung des Torbereiches auf der Straßenseite.


Zu den Bildern!  13-08-17 - 24 FF-Haus Umbau

13-07-19 u. 20 FF-Haus Umbau

130720 klAm Freitag, den 19. Juli 2013 konnten mit Unterstützung eines Minibaggers die Grabungsarbeiten an den Außenmauern beginnen. Diese mühsame Arbeit ist für die vertikale Isolierung des Mauerwerks nötig.

Am Freitag wurde vorher noch der Kanalanschluss im Hof erledigt. Der Anschluss der Dachrinne auf der Straßenseite ist am Samstag fertiggestellt worden.

In der Fahrzeughalle wurden die verlegten Fliesen fertig verfugt und die vorhandenen Fliesenflächen mit einer zusätzlichen Reihe aufgestockt.

Die Isolierung auf der Dachbodenseite wurde eine Woche vorher angebracht und fertig verspachtelt.


Zu den Bildern!  13-07-19 u. 20 FF-Haus Umbau

13-04-20 FF-Haus Umbau

130420 klAm Mittwoch, den 10. April 2013 konnten endlich unsere beiden neuen Garagentore durch die Lieferfirma montiert werden.

Da die Gasleitung beim Öffnen des Tores im Weg war, musste der Installateur schnellstens diese nochmals neu verlegen.

Am Freitag wurden noch die restlichen Leitungen gebohrt, gestemmt und verlegt.

Der große Installationsschacht auf der Decke der Fahrzeughalle ist ebenfalls fertig verspachtelt worden. Ebenso konnten noch einige Installationslöcher verputzt werden.


Zu den Bildern!  13-04-20 FF-Haus Umbau

13-03-16 FF-Haus Umbau

130316 klAm Samstag, den 16. März 2013 wurde der Abbau der beiden großen Tore der Fahrzeughalle in die Tat umgesetzt. Alle Teile wurden behutsam abgebaut, sodass diese noch von einem unserer Kameraden weiter verwendet werden kann.

Zusätzliche Leitungen für die Multimediaverbindungen wurden ebenfalls freigelegt.

Im Vorraum des Obergeschosses wurden noch die Hälfte der Rigipsplatten verspachtelt.

Der Zugang zum Feuerwerhhaus erfolgt nun über die rechte Seite des Gebäudes.


Zu den Bildern!  13-03-16 FF-Haus Umbau

 Einer für Alle - und Alle für Einen!   |  Zu helfen in der Not ist unser oberstes Gebot!