guenter schlager 2016 trauer klMit tiefer Trauer hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Feuerwehrkameraden HFM Günter Schlager erfüllt, der am 20.03.2016 im 58. Lebensjahr viel zu früh für immer von uns gegangen ist.

Günter Schlager trat am 06. Jänner 1976 als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oberwölbling bei. Er durchlief die theoretische und praktische Ausbildung zum Feuerwehrmann und absolvierte auch 1980 den Zeugmeisterlehrgang. In diesem Jahr erwarb er auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber. Als er 1983 nach Eggendorf übersiedelte, trat er anschließend unserer Wehr bei. Für seine langjährige Tätigkeit verlieh ihm 2001 das Land Niederösterreich das Ehrenzeichen für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens. 2006 legte er noch die Einsatzmaschinistenausbildung erfolgreich ab.

Bei allen Einsätzen und sonstigen Tätigkeiten war Günter immer einer der Ersten, auf den man zählen konnte. Er leistete auch die meisten Arbeitsstunden während unseres umfangreichen Feuerwehrhausumbaues.

Sein rascher Tod bewegt uns sehr. Wir verlieren mit ihm einen kollegialen Freund und überaus engagierten, zuverlässigen und hilfsbereiten Kameraden. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Höbenbach.

290411_maibaum_31.jpg