Freiwillige Feuerwehr Höbenbach

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Top - Fotos

040511_vu_03.jpg

Besucherzähler

219359
Heute36
Diese Woche191
Dieses Monat3566

17-03-24 Übung der FJ - Brandeinsatz

170324 klAm Freitag, den 24. März 2017 veranstalteten die Feuerwehrjugendführer eine Brandeinsatzübung mit echtem Feuer für die Feuerwehrjungend.

Am Dorfplatz in Höbenbach wurde eine Feuerschale mit Holz entzündet. Die Jugendlichen mussten eine Saugleitung aufbauen und vom Löschteich mit der Einbaupumpe des TLFA  ansaugen. Nach Aufbau der Löschleitung wurde das Feuer erfolgreich bekämpft.

Bei dieser Übung wurde das richtige Verhalten und der Aufbau einer Löschleitung im Brandeinsatz geübt.


.. zu den Fotos!17-03-24 Übung der FJ - Brandeinsatz

17-03-18 Wissenstest der FJ vom Bezirk Krems

170318 klAm Samstag, den 18. März 2017 hieß es wieder für alle Mitglieder der Feuerwehrjugend vom Bezirk Krems "Auf zum Wissenstest" nach Groß Heinrichschlag..

Alle 5 Buben unserer Feuerwehrjugend mit ETTENAUER Mathias, PRACHINGER Franz, SCHNAUBELT Michael, MÜLLNER Joachim und PRACHINGER Florian erreichten in ihren Klassen einen ausgezeichneten Erfolg. Dies ist auch das Ergebnis der sehr guten Vorbereitung von Jugendbetreuer VM THORNHAMMER Gottfried jun. und V HEIGL Michael.
Besten Dank und herzliche Gratulation des Kommandos zu euren Leistungen!


Weiterlesen: 17-03-18 Wissenstest der FJ vom Bezirk Krems

17-02-17 Bezirksfasching der FJ

170217 klAm 17. Februar 2017 lud wieder die EVN die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Krems zu der legendären Faschingsfeier in das Kraftwerk Theiß ein.

Auch heuer nahmen drei Buben unserer Feuerwehrjugendgruppe mit ETTENAUER Mathias, PRACHINGER Franz und MÜLLNER Joachim, als Begleitung Verwalter V HEIGL Michael mit Begeisterung am Narrentreiben daran teil.


Weiterlesen: 17-02-17 Bezirksfasching der FJ

16-12-16 Krippe vor der Kapelle

161224 02 200bDieses Jahr wurde zum ersten Mal auf Initiative einer Familie eine Adventfensteraktion in Höbenbach gestartet. Jeden Dezembertag im Advent wurde ein Fenster gewidmet. Es gibt Fenster mit Ausschank und Schaufenster. Neun Familien schenken auch von ca 17:00 bis 21:00 Uhr aus. Diese Aktion dient auschließlich einem karikativem Zweck, der Erlös fließt dem St.Anna-Kinderspital Wien zu.

Da für den 24. 12. niemand gefunden werden konnte, entschloss sich unser  Jungfeuerwehrmann Mathias Ettenauer, eine Krippe zu basteln und diese vor der Kapelle am Dorfplatz für den Heiligen Abend aufzustellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Zu den Bildern!  16-12-16 Krippe vor der Kapelle

16-10-15 Feuerwehrjugend Abnahme der Melderabzeichen

161015 klAm Samstag, den 15. Oktober 2016 konnten wieder die Jugendlichen des Abschnittes Mautern ihr Können in Krustetten unter Beweis stellen.
Alle Feuerwehrjugendmitglieder unserer Wehr nahmen daran teil und absolvierten erfolgreich die gesteckten Ziele. JFM Florian PRACHINGER holte das Abzeichen Melder-Spiel und JFM Mathias ETTENAUER, JFM Michael SCHNAUBELT, JFM Joachim MÜLLNER und  JFM Franz PRACHINGER das Fertigkeitsabzeichen Melder. Das Kommando gratuliert recht herzlich. Solche Erfolge erreicht man durch die gute Vorbereitung durch Jugendführer VM Gottfried THORNHAMMER jun. und V Michael HEIGL. SB Hans ETTENAUER unterstützte das Bewerterteam.


Zu den Bildern!  16-10-15 Feuerwehrjugend Abnahme der Melderabzeichen

 Einer für Alle - und Alle für Einen!   |  Zu helfen in der Not ist unser oberstes Gebot!