Freiwillige Feuerwehr Höbenbach

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Top - Fotos

fa12_050.jpg

Besucherzähler

219359
Heute36
Diese Woche191
Dieses Monat3566

17-03-15 bis 18 FF-Schifahren

170318 klVon Mittwoch, den 15. bis Samstag, den 18. März 2017 fand heuer das Feuerwehrschifahren in Bad Hofgastein statt. 7 Kameraden unserer Wehr konnten bei strahlendem Sonnenschein mit azurblauem Himmel und Frühlingstemperaturen das Schifahren genießen.

Insgesamt waren wir mit 12 Personen im Hotel IRAUSEK bei der Talstation der Schlossalmbahn untergebracht.

Am Samstag kam allerdings der vorhergesagte Regen und schlechte Sicht, daher wurde nach dem Frühstück gleich die Heimreise angetreten.


Zu den Bildern!  17-03-15 bis 18 FF-Schifahren

17-02-25 Faschingsumzug 2017

170225 klBei klarem, sonnigem Wetter fand wieder am Samstag, den 25. Februar 2017  der Faschingsumzug in Paudorf statt. Es fanden sich heuer insgesamt 10 Gruppen für den Umzug ein.

Wir nahmen mit dem Motto "Schneewittchen und die Feuerwehrzwerge" daran aktiv teil. Der Kdt durfte sich während des Umzuges in seinem gläsernem Sarg "ausrasten". Heuer gab es leider keine Prämierung der Teilnehmer. Für Speis und Trank sorgte wie immer am Marktplatz die FF-Paudorf.


... zur Fotogalerie!  17-02-25 Faschingsumzug 2017

17-01-06 ord. Mitgliederversammlung

170106 klAm 6. Jänner 2017  fand wie alle Jahre unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Osterhaus in Maria Ellend statt.
Als Ehrengäste konnte Kdt PRACHINGER Herrn Bgm Leopold PROHASKA und den Unterabschnitts-feuerwehrkommandanten HBI Christof UNFRIED begrüßen. Trotz Grippewelle waren insgesamt 34 Mitglieder vom Aktivstand, der Feuerwehrjugend und des Reservestandes  anwesend. Die einzelnen Berichte aller Funktionäre  ließen wieder auf ein sehr arbeitsreiches Jahr zurückblicken.
Gruppenkommandant LM Christian FINK wurde zum OLM befördert und alle anwesenden Feuerwehrjugendmitglieder erhielten ihre erworbenen Abzeichen.


... zu den Bildern!   17-01-06 ord. Mitgliederversammlung

16-11-26 Adventnacht im FF-Haus

161126 klHeuer etwas früher, denn bereits am Samstag, den 26. November 2016 fand unsere 6. Adventnacht im Feuerwehrhaus statt.

Die Außentemperature von ca 10 Grad ermutigte die Gäste mehr zum trinken unserer gekühlten Getränke statt der üblichen heißen Adventgetränke. Es waren heuer etwas weniger Besucher bei uns, wir sind jedoch mit dem Spendenergebnis sehr zufrieden. Der Betrag wird für den Ankauf neuer Einsatzgeräte verwendet. - Danke allen Spendern!

Herzlichen Dank auch für alle Glühwein-, Weinspenden und allen Unterstützern, die Mehlspeisen und Weihnachtsbäckerei mitbrachten.


Zu den Bildern!  16-11-26 Adventnacht im FF-Haus

16-08-13 Hochzeit von VM Thornhammer Gottfried jun.

160813 klAm Samstag, den 13. August 2016 traten Kamerad VM THORNHAMMER Gottfried jun. mit seiner Braut Karin in der Pfarrkirche Paudorf-Hellerhof vor den Traualtar.

11 Kameraden unserer Wehr empfingen das frisch vermählte Brautpaar mit einer standesgemäßen Schlauchspirale. Der Kommandant überbrachte die Glückwünsche, einen Blumenstrauss und als kleines Geschenk unserer Wehr einen Rundflug über ihre Heimat. Viel Spaß bei euren Flitterwochen in Amerika.

Liebe Karin, lieber Gottfried, nochmals ALLES GUTE, VIEL GLÜCK & ZUFRIEDENHEIT wünschen euch die Kameraden der FF-Höbenbach! - Gut Wehr!


Zu den Fotos...16-08-13 Hochzeit von VM Thornhammer Gottfried jun.

 Einer für Alle - und Alle für Einen!   |  Zu helfen in der Not ist unser oberstes Gebot!