einer für alle  -  und alle für einen

zu helfen in der not ist unser oberstes gebot

einsatz
Hier stehen die Berichte der Einsätze von denen es auch Bilder gibt.
Die hier dokumentierten Einsätze, sind auch jene, wo unsere Wehr außerhalb unseres Einsatzgebietes beteiligt war.

171125 klAm Samstag, den 25. November 2017 wurden wieder wie jedes Jahr die Dachrinnen und Abläufe von der Kirche und dem Pfarrhof im Hellerhof, sowie bei der Kapelle in Eggendorf vom Herbstlaub befreit. Dieses Service bieten wir schon seit 25 Jahren.

Vier Kameraden nahmen sich trotz vieler anderen Termine an diesem Tag Zeit, um diese Arbeiten zu erledigen.
Der erste Termin, der 11. November musste leider abgesagt werden, da an diesem Tag zu viele Weintaufen etc. statt fanden.


Zu den Fotos ...17-11-25 Reinigung der Kirchendächer Hellerhof & Eggendorf

170825 klIm Stadteil Weinzierl ist am 25. August 2017 gegen 8 Uhr ein großes Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. Laut Feuerwehrsprecher des BFKdo Krems rückten 16 Feuerwehren mit insgesamt ca. 170 Helfern aus, da sich die Flammen rasend schnell ausbreiteten. Die dadurch entstandene Rauchsäule über Krems war kilometerweit zu sehen.
Um ca 10:35 wurde auch unsere Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Wir waren mit 7 Mann im Einsatz, 3 davon als Atemschutztrupp. Im Dachbereich in einem der betroffenen Objekte hatten wir einen Innen- und Außenangriff durchzuführen. Die Brandbekämpfung war wegen der dichten Bauweise un den engen Straßen sehr schwierig. Es gab keinerlei verletzte Personen und ein Übergriff auf die angrenzenden Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.


Weiterlesen: 17-08-25 Großbrand in Krems-Weinzierl

170811 klAm Freitag, den 11. August wurde der Löschteich in der Theyerner Straße gereinigt. Wegen des mangelhaften Zulaufes und der Unwetter war dieser schon wieder sehr verschlammt und mit Algen verwachsen. Hier ist zur Selbstreinigung der Fischbestand wieder ausgesetzt worden. Am Samstag, den 12. August ist auch der Löschteich am Dorfplatz gereinigt worden. Dieser wurde nur zur Hälfte wieder befüllt, die Fische kamen in den oberen Löschteich. Dieser Teich wird heuer noch generalsaniert. Im Zuge der Dorferneuerung wird auch ein neues und sicheres Geländer, sowie im Bereich des Einlaufspitzes ein Brunnen zur Wasserentnahme entstehen.


Weiterlesen: 17-08-11 + 12 Löschteichreinigung

Kommende Termine

10 Feb 2018;
14:00 -
Faschingsumzug 2018

Besucherzähler

0276972
Heute163
diese Woche409
dieses Monat2569

Ausgaben des FF-Boten

ff boten auswahl

Top - Fotos

180611_hochzeit_wolfi_08.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ FJ-Portal

Emma kopfPaul Kopf

Die FJ-Mastkottchen

Emma & Paul

Unser Einsatzgebiet

Einsatzgebiet der ff Hoebenbach 200